Bevor ich auf die Welt kam

Beitragsbild-Bevor ich auf die Welt kamDa das Leben ja bekannt­lich nicht mit der Geburt beginnt, sei auch dem Zeit­raum davor, also der Schwan­ger­schaft eine Sei­te gewid­met. Wir wol­len dabei nicht an dem Punkt begin­nen, wo der Mann im Bett die gan­ze Arbeit hat und die Frau dabei eigent­lich ein Buch lesen, oder Fern­se­hen kann. Wir begin­nen bes­ser dort, wo der Onkel Dok­tor sagt: „Sie sind Schwan­ger, herz­li­chen Glück­wunsch“! In mei­nem Fall war es eine Frau Dok­tor und der Tag war der 26. April 2013.

Schwan­ger­schaf­ten brin­gen ja bekannt­lich die selt­sams­ten Erschei­nun­gen in Rich­tung „Appe­tit auf …“, oder, wie­der zu Tage geför­der­ter Mahl­zei­ten mit sich. So auch bei Mama, aber lest selbst was der Papa hier für die Nach­welt so alles fest­ge­hal­ten hat.

Letz­te Regel: 01.04.2013
Geschlecht: Egal, Mama und Papa gefällt was kommt.
Geburts­ter­min: 05/06.01.2014

20.05.2013
Tage bis zum Geburts­ter­min: 230
Gewicht: 61 kg
Zustand: Übel­keit, Appe­tit auf gefro­re­ne Bana­nen mit Salz.

05.06.2013 — 9 Wochen + 3 Tage
Tage bis zum Geburts­ter­min: 215
Bauch­um­fang: 90 cm
Gewicht: 62,6 kg + 1,6 kg zur Vor­wo­che.
Zustand: Noch immer Übel­keit, Heiß­hun­ger auf Avo­ca­do, kei­nen Appe­tit auf Reis.

14.06.2013 – 10 Wochen + 5 Tage
Tage bis zum Geburts­ter­min: 206
Bauch­um­fang: 92 cm
Gewicht: 61,4 kg – 1,2 kg zur Vor­wo­che.
Zustand: Übel­keit wird weni­ger, aber 1,2 kg abge­nom­men.
Appe­tit auf Ceviche und ande­re Fisch­ge­rich­te.
Ceviche geht natür­lich gar nicht, weil das aus rohem Fisch gemacht wird.
Appe­tit auf Man­go mit Salz, Pfef­fer und Zitro­ne.

21. Juni 2013 – 11 Wochen + 5 Tage
Tage bis zum Geburts­ter­min: 199
Bauch­um­fang: 92 cm — kei­ne Ver­än­de­rung zur Vor­wo­che.
Gewicht: 62,7 kg + 1,3 zur Vor­wo­che.
Zustand: Übel­keit wird weni­ger, das All­ge­mein­be­fin­den wird bes­ser.
Hun­ger alle 2 Stun­den, von 8 Uhr bis 19 Uhr, dann ist Ruhe.
Heu­te Appe­tit auf Kür­bis­sup­pe, Mor­gen auf Linsen­ein­topf, jeden Tag eine neue Über­ra­schung.

28. Juni 2013 – 12 Wochen + 5 Tage
Tage bis zum Geburts­ter­min: 194
Bauch­um­fang: 91 cm – 1 cm zur Vor­wo­che.
Gewicht: 61,1 kg – 1,6 kg zur Vor­wo­che.
Zustand: Schwie­rig­kei­ten beim Bus­fah­ren mit der Übel­keit.
Ein Tag mit star­ken Kopf­schmer­zen.

05. Juli 2013 – 13 Wochen + 5 Tage
Tage bis zum Geburts­ter­min: 187
Bauch­um­fang: 91 cm – kei­ne Ver­än­de­rung.
Gewicht: 63,0 kg + 1,9 kg zur Vor­wo­che.
Zustand: Nach­mit­tags star­ke Kopf­schmer­zen.
Weni­ger Übel­keit, kei­nen Appe­tit auf Sachen die Lucy sel­ber kocht.

13. Juli 2013 – 14 Wochen + 6 Tage
Tage bis zum Geburts­ter­min: 177
Gewicht: 62,3 kg –0,7 kg zur Vor­wo­che.
Zustand: Etwas Kopf­schmer­zen ab und an. Kei­ne Übel­keit mehr.

16. August 2013 – 19 Wochen + 5 Tage
Tage bis zum Geburts­ter­min: 142
Gewicht: 66,6 kg + 4,3 kg zum Vor­mo­nat.
Zustand: Nor­mal, am Mor­gen mal Übel, dann alles O.K.

23. Sep­tem­ber 2013 – 25 Wochen + 4 Tage
Tage bis zum Geburts­ter­min: 99 … Abwei­chung weil neu­er Ter­min!
Ich glaub es nicht, … es wir ein Mäd­chen.
Ultra­schall in 3 D: Es wird ein Mäd­chen.
Name: Vivi­en-Pao­la oder Vivi­en-Sofia Opitz Céspe­des.
Län­ge: 33 cm, Gewicht 808 gr.
Neu­er Geburts­ter­min: 1.1.2014

13. Okto­ber – 28 Wochen kom­plett
Tage bis zum Geburts­ter­min: 79
Bauch­um­fang: 106 cm
Gewicht: 69 kg = + 8 kg Total.
Zustand: Gas­tri­tis, aber alles O.K.

23. Okto­ber – 29 Wochen und 3 Tage
Tage bis zum Geburts­ter­min: 69
Bauch­um­fang: 111 cm
Gewicht: 71 kg = + 10 kg Total.
Zustand: Gas­tri­tis, aber alles O.K.
Vivi­en wiegt jetzt 1507 g., und ist 33 cm groß.

Und kurz vor der Geburt wird dann ein Baby Show­er orga­ni­siert. In unse­rem Fall über­nah­men dies Mamas Freun­din­nen. Mamas und mei­ner war am 21.12.2013 und alle sag­ten schon … die Vivi­en wird wohl nicht bis Anfang Janu­ar war­ten. Sie soll­ten recht behal­ten, denn 2 Tage spä­ter …

Eure Vivi­en-Sophia

Vivien-Sophia-Meine-eigene-Webseite-vivien-sophia.de

Hier gibt es die Ereig­nis­se in Bil­dern.
Bit­te auf das ers­te Foto kli­cken, dann öff­net sich die Bil­der­ga­le­rie!

Schreibe einen Kommentar