Hurra • Mein erster Geburtstag
Endlich, mein erster Geburtstag ist da. Wie es in Lateinamerika üblich ist, wurde ich mit Geburtstagsmusik geweckt, natürlich volle Pulle laut, typisch halt. Mama hat das Geburtstagsessen vorbereitet und der Papa durfte Luftballons aufblasen und alles schmücken. Die Geburtstagstorten und Getränke wurden geliefert, Knabberzeug stand bereit, die Gäste konnten kommen. Und sie kamen.
Es gab Geschenke, viele Geschenke. So habe ich mich zum ersten Mal im Geschenke auspacken geübt. Jeder brachte etwas mit und die Geschenke, die mit den Paketen aus Deutschland gekommen waren, durfte ich auch auspacken. Es wurde gegessen, getrunken und getanzt. Eine dolle Feier, die erst gegen 22 Uhr zu Ende ging.
Mit einem Jahr nun kann ich schon Mama und Papa sagen, weiß das die Kuh muuhhh macht, das NEIN auch nein bedeutet und schüttle dabei mit dem Kopf. Wenn Papa meinen Leibwächter Dundee (Gesprochen wird es Dandie) ruft, schaue ich auch in seine Richtung und sage wau wau, woran wir aber noch etwas üben müssen. Ich kann noch nicht laufen, was Mama ärgert, Papa aber gut findet. Er sagt immer: „Das wird schon, bis zum Schulanfang wird sie´s können, sie kann ja noch das ganze Leben lang rumrennen“.
Übrigens: Wenn ich etwas will, wende ich mich am liebsten an Papa, denn bei ihm habe ich die größten Chancen meinen Willen durchzusetzen.
Eure Vivien-Sophia
Hier gibt es die Ereignisse in Bildern.
Bitte auf das erste Foto klicken, dann öffnet sich die Bildergalerie!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.