Ich kann laufen !!!
Der Papa sagt immer: „Also richtig laufen kann sie erst dann, wenn sie mir eine volle Tasse Kaffee von der Küche auf die Terrasse bringt, ohne dabei etwas zu verschütten“. Na gut, soweit ist es noch nicht, aber mehr als 3 Schritte mache ich seit Dundee´s Geburtstag am 28. Januar 2015, nun doch schon. Das waren dann genau 400 Tage, die ich bis dahin gebraucht habe, oder anders ausgedrückt, 400 Tage in denen alle ihre Ruhe hatten, weil niemand etwas in Sicherheit bringen musste und ich nicht vermisst wurde, weil ich mich noch nicht in einer Kiste verstecken konnte.
Jetzt geht´s aber los, das große Abenteuer „LAUFEN“. Die stabilen Schrittchen werden täglich mehr und der Radius meiner Laufbewegungen wird immer größer. Klar, ab und an stolpere ich, oder kippe nach hinten um und lande auf dem Po. Da bin ich dann natürlich froh, dass ich eine Windel als Polsterung unter mir habe.
Aber komisch ist das schon. Früher standen da hochinteressante Flaschen in der Küche und der Weg zur Terrasse war frei. Jetzt ist alles weggeräumt und alle interessanten Wege sind mit Stühlen und Sesseln verbaut, so dass es gar nicht so einfach ist, sich einen Weg zum interessanten Teil der Welt zu bahnen, aber manchmal klappt es eben doch.
Laufen ist auf jeden Fall die beste Option, um mir von nun an die Welt von oben anzuschauen. Auch mein Leibwächter Dundee hat nun mehr Respekt vor mir, weil ich nun nicht mehr mit ihm auf Augenhöhe krieche, sondern im stehen und laufen auf ihn herabschauen kann. Und als der nunmehr Größere, darf ich ihm auch mal sein Plüschnilpferd stibitzen. Als nächstes muss ich nun lernen das Nilpferd wegzuwerfen, so das der Dundee es suchen und zurück bringen kann. Das wird nicht lange dauern, denn Papa ist schon dabei mir alles zu zeigen und zu erklären.
Laufen – eine neue Erfahrung die ich jedem nur weiterempfehlen kann.
Schaut die Fotos an und klickt anschließend hier für das erste Laufvideo!
P.S. Mit 400 Tagen kann das Brüllen des Löwen nachmachen, weiß das die Kuh Muhhh und mein Hund Dundee Wau Wau macht. Ich zwinkere mit den Augen wenn der Papa „ZWINKERN” sagt und wenn Mama sagt: „Pica el ojo” (Zwinkern auf Spanisch), dann mache ich das auch. Zwinkern ist also das erste Wort das ich perfekt in zwei Sprachen verstehe.
Eure Vivien-Sophia
Hier wie immer ein paar Fotos, bitte auf das erste Bild klicken!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.