Zweite Hälfte bis … „Erster Geburtstag”
Jetzt wird es interessant, denn sitzen alleine fetzt nicht mehr. Man muss krabbeln, sich hochziehen und darf auch mal umkippen, weil die Beinchen noch wackelig sind. Mit den ersten Zähnchen die sich erst unten und dann oben zeigen, kann man Papa ganz wunderbar in die Nase beißen und auf allem rumkauen was man in die Finger bekommt.
Mit 3 Monaten hatte ich mein erstes Apfelmus gegessen (Video), ab dem 6‑ten Monat gab es 2 x täglich Brei. Meist hat der Papa alles selbst gekocht, oder Mama hat am Wochenende eine leckere Gemüsesuppe vorbereitet und einiges davon für irgendwann eingefroren. Wie Fertignahrung aus dem Glas schmeckt, kann ich bis heute nicht beurteilen.
Am Ende meiner Babyzeit esse ich alles. Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Gemüse, alles was essbar ist und in den Mund passt wird verdrückt.
Ich bin „noch“ ein Allesesser, wenn ich einen Löffel sehe geht automatisch mein Mund auf.
Im November, also mit 11 Monaten, war ich dann das erste Mal am Strand zum baden. Wasserscheu war ich noch nie und die Wellen der Karibik haben mich kaum beeindruckt. Geplanscht wurde natürlich nur in Ufernähe, denn Schwimmen muss ich erst noch lernen.
Der Winter geht zu Ende, der Sommer naht und große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Mein erster Geburtstag ist nicht mehr fern.
Eure Vivien-Sophia
Hier gibt es die Ereignisse in Bildern.
Bitte auf das erste Foto klicken, dann öffnet sich die Bildergalerie!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.